Über mich

Über mich

Ich bin 1972 in Bielefeld geboren und habe den Großteil meiner Jugend in Münster verbracht. Auf meine Ausbildung zur Industriekauffrau und einige Zeit im Ausland folgte 1996 der Entschluss, nach Berlin zu gehen und mich dort beruflich neu zu orientieren.

Von 2000-2011 habe ich als staatlich anerkannte Ergotherapeutin in einer Praxis in Berlin Mitte gearbeitet, spezialisiert auf die Schwerpunkte Pädiatrie und Neurologie. Seit 2011 arbeite ich freiberuflich und behandele meine ergotherapeutischen Patienten überwiegend in Hausbehandlung.

Aus Interesse an angrenzende Berufsfelder kam ich 2007 das erste Mal mit tiefer Körperarbeit in Berührung. Ich war fasziniert von der Möglichkeit, über das Lesen und Spüren des Körpers, die Zusammenhänge zwischen den physischen und emotionalen Ebenen zu finden. Schnell reifte in mir der Entschluss, zukünftig selbst Körperarbeit anzubieten und dabei auf eine große Bandbreite an Methoden individuell zurückgreifen zu können. So ließ ich mich zunächst bei der Bodywork Academy von Norbert Wehry und seinem Team in Ganzkörper-, Tiefengewebs- und Fußreflexzonenmassage sowie in Joint Release ausbilden. Parallel dazu habe ich mich intensiver mit Energiearbeit beschäftigt und meine Einweihung zum ersten Reiki Grad bekommen. Während meines fast einjährigen Aufenthalts in Argentinien 2009 vertiefte ich meine ergotherapeutischen Kenntnisse durch eine Weiterbildung bei Prof. Dr. Castillo Morales zur gleichnamigen Therapeutin, sowie meine Erfahrungen in bioenergetischer Arbeit.

Zurück in Deutschland folgte 2010 die Ausbildung zur zertifizierten Rebalancerin®. In den darauffolgenden Jahren habe ich mit Bodytalk, Dien Cham (Gesichtszonenmassage), Schröpfen, Thai Yoga,  Access Bars ® und White Time Healing zusätzliche Behandlungstechniken erlernt und kann diese nun individuell in meine Arbeit  mit einfließen lassen.  So entsteht eine ihren Bedürfnissen entsprechende Behandlung, die sie dabei unterstützt, Beschwerden zu lindern oder zu heilen, alte Muster auflösen, in ihr Potential und ihre volle Kraft zu kommen und im Hier und Jetzt glücklich zu sein.